Bauinformationen / Presse

"Neues Jahr. Neues Haus." - Regionales Immobilienjournal Berlin/Brandenburg

15 Musterhäuser in der grünen Musterhausausstellung UNGER-Park in den Havelauen Werder sind ein wahres Glück für alle, die guten Vorsätze 2022 umsetzen und konkret in Angriff nehmen wollen.

"Lust auf Veränderung" - Regionales Immobilienjournal Berlin/Brandenburg

Ihre Lust auf Veränderung ist nicht mehr zu bremsen? Dann lohnt sich zunächst einmal ein kulinarischer Start. Machen Sie Ihr Tiramisu, den berühmten Dessertklassiker, doch einmal anders und peppen Sie die Leckerei mal mit einem ordentlichen Schuss Eierlikör in der Mascarpone-Creme auf.

"Da ist was im Busch" - Regionales Immobilienjournal Berlin/Brandenburg

Der Frühling nämlich. 14 Musterhäuser in der UNGER-Park Musterhausausstellung Berlin/Werder sagen dem

Winter lautstark „Adieu“ und begrüßen den Frühling mit einem kräftigen „Willkommen!“.

"Heute, morgen und übermorgen." - Regionales Immobilienjournal Berlin/Brandenburg

SchwörerHaus hat gebaut, sein frisches neues Musterhaus in der grünen UNGER-Park Musterhausausstellung in Berlin/Werder: ein Multitalent mit reichlich Zukunftspotential.

"Wollen mer se reinlasse?" - Regionales Immobilienjournal Berlin/Brandenburg

Aber selbstverständlich. Die grüne UNGERPark Musterhausausstellung Berlin/Werder in den Havelauen freut sich auf alle Besucher und lädt auch in der „5. Jahreszeit“ in seine schicken Musterhäuser ein.

"Auf ein NEUES" - Regionales Immobilienjournal Berlin/Brandenburg

Über das taufrische neue Jahr, die Bautrends 2020 und Traumhäuser, in denen es sich komfortabel leben lässt.

"Heiße Empfehlung für kalte Tage" - Regionales Immobilienjournal Berlin/Brandenburg

Hereinspaziert, jetzt im November, in die UNGER-Park Musterhausausstellung Berlin in den Havelauen Werder. BIEN-ZENKER, ELKFertighaus, OKAL, Danhaus & KAMPA, GUSSEK-Haus, Finger-Haus, Bärenhaus, SchwörerHaus & allkauf Haus freuen sich auf alle Gäste und Bauinteressierte.

Neueröffnung UNGER-Park Dresden - Sächsische Zeitung Dresden

Die Musterhausausstellung der sächsischen Landeshauptstadt wurde am 28. September 2019 an neuem Standort offiziell eröffnet.

"Mix it, Baby" - Regionales Immobilienjournal Berlin/Brandenburg

Bien-Zenker, ELK-Fertighaus, GUSSEK-Haus, Danhaus & KAMPA, Finger-Haus, Bärenhaus, Schwörer Haus & allkauf Haus – die Mischung macht`s – in der grünen UNGER-Park Musterhausausstellung in den Havelauen Werder.

"Havelauen sehen grün" - Regionales Immobilienjournal Berlin/Brandenburg

im Raum Berlin-Brandenburg und wächst weiter.

"Raum zum Wachsen" - Regionales Immobilienjournal Berlin/Brandenburg

Krabbeln, toben, spielen - Kinder brauchen viel Platz. Die grüne UNGER-Park Musterhausausstellung Berlin in den Havelauen Werder zeigt, wie Häuser aussehen könnten, die den Kindern genug Raum zum Wachsen, Leben und sich Entwickeln geben.

"Im Zeichen der Energiewende" - Regionales Immobilienjournal Berlin/Brandenburg

Die grüne UNGER-Park – Musterhausausstellung in Berlin/Werder erwartet einen ganz besonderen Mai, den Wonnemonat voller Frühlingsgefühle, Inspirationen und Ideen für unsere Zukunft.

"Good Day Sunshine" - Regionales Immobilienjournal Berlin/Brandenburg

Sonnenschein, Sonnentage und willkommener Nachwuchs in der grünen Musterhausausstellung Berlin in Werder.

"Frühlingserwachen" - Regionales Immobilienjournal Berlin/Brandenburg

In der UNGER-Park Musterhausausstellung Berlin in den Havelauen Werder ist der Baufrühling erwacht und ist überall zu sehen und zu entdecken.

"Was bleibt" - Regionales Immobilienjournal Berlin/Brandenburg

Es ist nicht zu übersehen, das Wort „Nachhaltigkeit“, beim Blick ins Internet und Hausbau-Zeitschriften. „Nachhaltigkeit“ ist ein zentrales Thema unserer Zeit. Zweifellos.

"Wabi Sabi", "Hygge" und die Haus-Trends - Regionales Immobilienjournal Berlin/Brandenburg

Das neue Jahr bringt uns nicht nur neue Trends beim Einrichten, auch der Hausbau hat seine eigenen Trends, ob nun im Design, den Baumaterialien oder bei der Umsetzung des Themas „Nachhaltigkeit“, wie der UNGER-Park zeigt.

"Vom Winterblues zum Kuschelhit" - Sonderveröffentlichung "Zuhause" in der Leipziger Volkszeitung

… Wenn der Dezember kalt und ungemütlich ist, stimmen die 19 Musterhäuser im Leipziger Unger-Park ihre Songs von Wärme und Gemütlichkeit an, jedes Haus in seiner „Melodie“. ...

"Wohngenuss mit Plus" - Regionales Immobilienjournal Berlin/Brandenburg

Die grüne Musterhausausstellung Unger-Park in Werder ist erste Adresse, wenn es um moderne Häuser mit Energie-Sparprogramm geht.

"Apfel oder Birne? Egal!" - Regionales Immobilienjournal Berlin/Brandenburg

Herbststimmung, Apfelernte und 10 Musterhäuser in der Berliner Musterhausausstellung Unger-Park in Werder.

"Aus gutem Holz" - Regionales Immobilienjournal Berlin/Brandenburg

Die grüne Musterhausausstellung UNGER-Park setzt auf die Kraft der Natur und konsequente Nachhaltigkeit. Waren das noch Zeiten, als Wohnungseinrichtungen noch komplett aus „gutem Holz geschnitzt“ wurden? Auch ohne Gütesiegel

gab es an der Echtheit der Produkte keinen Zweifel!

"Ich packe meinen Koffer und nehme mit…" - Regionales Immobilienjournal Berlin/Brandenburg

„Zeige mir, was Du in den Reisekoffer packst und ich sage Dir, wer Du bist!“ Zugegeben eine etwas überspitzte Behauptung, aber letztendlich mit ...

"Havelauen sehen grün" - Regionales Immobilienjournal Berlin/Brandenburg

… Die grüne UNGER-Park Musterhausausstellung in den Havelauen entwickelte sich zur größten Musterhausausstellung im Raum Berlin-Brandenburg und wächst weiter.. ...

"Auf und davon" - Sonderveröffentlichung "Zuhause" in der Leipziger Volkszeitung

… Wenn die Sonne über alle 4 Backen strahlt, wenn man den Tag in aller Ruhe im Biergarten ausklingen lässt und die Kids kurz vor dem Zieleinlauf des Schuljahres sind, dann werden die Reisekoffer langsam ungeduldig. Denn bald geht er los, der Urlaub. ...

"Auf und davon" - Regionales Immobilienjournal Berlin/Brandenburg

"Grill an!" - Regionales Immobilienjournal Berlin/Brandenburg

…Knisternde Holzscheite, tanzende Flammen und der leckere Duft von frisch Gegrilltem ...

"Das Haus der kurzen Wege" - Sonderveröffentlichung "Zuhause" in der Leipziger Volkszeitung

Wenn es vom Büro-Schreibtisch bis zur Couch im Wohnzimmer nur ein paar Schritte sind, spricht man von einem wirklich kurzen Weg zwischen Leben und Arbeiten. Das neue Bien-Zenker-Haus „CONCEPT-M 155“ zeigt, wie Wohnen und Arbeiten im eigenen Haus aussehen kann.

"Schau zeigt sich frühlingsfrisch" - Freie Presse Chemnitz

Im Unger-Park Chemnitz ist der Winter dank Frühjahrsputz und Frühlingsfest in die Flucht geschlagen. Der letzte März-Schnee wurde von den Wegen gekehrt, das letzte Eis von den Scheiben gekratzt und die zwölf Musterhäuser haben sich im Jubiläumsjahr „875 Jahre Chemnitz“ „in Schale geworfen“.

"April, April…!" - Regionales Immobilienjournal Berlin/Brandenburg

Eine der bekanntesten Bauernregeln besagt: „April, April, der macht was er will“. Diese Regel beschreibt damit das extreme Wetter, das uns des Öfteren der April beschert. ...

"Wenn die Frühlingsgefühle sprießen…" - Regionales Immobilienjournal Berlin/Brandenburg

…dann ist das ein eindeutiges Zeichen für die Ankunft der vielleicht schönsten Jahreszeit. Nur noch wenige Tage und die Natur stellt auf „Frühlingsbetrieb“ um. Endlich! ...

"Endlich in die Gänge kommen…" - Regionales Immobilienjournal Berlin/Brandenburg

Es ist Februar und das neue Jahr hat schon volle Fahrt aufgenommen. Einige Wochen haben sich bereits erledigt. Was ist nun aus dem Vorsatz geworden, im neuen Jahr etwas für den Körper und die eigene Fitness zu tun? Noch liegt der Großteil des Jahres vor uns - stimmt. ...

"Prost Neujahr." - Regionales Immobilienjournal Berlin/Brandenburg

Silvesterbräuche gibt es überall auf der Welt.

In Japan begrüßt man das neue Jahr mit 108 Glockenschlägen, in Spanien tragen die Damen rote Unterwäsche und in Brasilien treffen sich die Menschen an der Copacabana um in weißer Kleidung über 7 Wellen zu springen. Pro Welle - ein Neujahrswunsch. ...

"Weihnachtszeit. Kuschelzeit." - Regionales Immobilienjournal Berlin/Brandenburg

Über Wolke 7 und die eigenen 4 Wände und den besonderen Kuschelfaktor

Eines ist sicher, wenn man verliebt ist, spielt es wohl keine Rolle, wo man sich gerade befindet. Es ist überall schön. Schon Friedrich Schiller stellte in einem Gedicht „Der Jüngling am Bache“ fest: „Raum ist in der kleinsten Hütte für ein glücklich liebend Paar.“ ...

Bautagebuch Ein SteinHaus Musterhaus im UNGER-Park Berlin/Werder (Oktober 2016 - September 2017)

Im Zeitraum Oktober 2016 bis September 2017 errichtete Ein SteinHaus ein neues Musterhaus in der Ausstellung Berlin/Werder. Mit diesem Bautagebuch haben wir den Baufortschritt dokumentiert und möchten Sie teilhaben lassen, wie Stück für Stück dieses Musterhaus errichtet wurde. Vom Anfang bis zum Einzug. Vielen Dank an alle Baubeteiligte für diese ereignisreichen Einblicke.

Bautagebuch Kampa Musterhaus im UNGER-Park Erfurt (Juli 2016 - August 2017)

Im Zeitraum Juli 2016 bis August 2017 Kampa errichtete für Sie ein neues Musterhaus in der Ausstellung Erfurt.

Mit diesem Bautagebuch können Sie den Bauverlauf mitverfolgen, Eindrücke erlangen und ein Gefühl dafür gewinnen, wie ein Fertighaus - vielleicht ihr zukünftiges Traumhaus - peu à peu entsteht.

Platz für alle

Wenn einer eine Reise tut... - Leipziger Volkszeitung

Inspirierende Musterhausausstellung – Urlaubsgefühl mit nach Hause nehmen

Er hat den Hut auf

Mit 5 Sternen in den Ostseeurlaub - Wochenendspiegel Chemnitz

UNGER-Park Besucherin gewinnt Reise nach Warnemünde.

Nie mehr „von der Stange“ - Südthüringer Presse

Zur Feier des "Tag des deutschen Fertigbaus 2017" am 7. Mai öffnet auch die Unger-Park Musterhausausstellung in Erfurt die Türen für interessierte Bauherren und Baufamilien...

"Potsdam" im Unger-Park - Regionales Immobilienjournal Berlin/Brandenburg

"Potsdam" ist der Name, des von Bien-Zenker präsentierten Hauses in der grünen Musterhausausstellung Unger-Park.

Nie mehr „von der Stange“ - Immomagazin Dresden

14 individuelle Musterhäuser zum „Tag der Offenen Tür“ am 7. Mai in der Unger-Park Musterhausausstellung Dresden.

UNGER-Park Besucher gewinnt Reisegutschein - Leipziger Volkszeitung

Manchmal ist alles ganz einfach. Man besucht eine Musterhausausstellung und schon geht’s auf eine Reise.

Suchen und Finden im Unger-Park - Freie Presse Chemnitz

Das Osterei-Suchen hat eine jahrelange Tradition. Über die genaue Herkunft ist man sich nicht ganz sicher, dafür gibt es verschiedene Erklärungen.

„Stadt oder Land?“ Egal! - Regionales Immobilienjournal Berlin/Brandenburg

Die Stadtvilla von Haacke-Haus sieht überall fantastisch aus, mitten in der Stadt, am grünen Stadtrand oder auch auf dem Land.

Party am 2. April - MDZ Wohnwelten

Die Unger-Park Musterhausausstellung Leipzig feiert ein großes Frühlingsfest und lädt alle kleinen und großen Gäste auf eine "Reise um die Welt" ein.

Mit einer indischen Rikscha durch den Unger-Park - Sächsische Zeitung

Die Musterhausausstellung lädt zum Frühlingsfest. Gäste können internationale Spiele entdecken - und die schönsten Häuser.

„Ganz schön reiselustig“ - Immomagazin Dresden

Die Natur zeigt sich jetzt von ihrer farbenprächtigen Seite und auch die UNGER-Park Musterhausausstellung Dresden feiert die wohl bunteste Jahreszeit mit einem großen Frühlingsfest

Frühlingserwachen - Berliner Zeitung / Berliner Kurier

War das ein Winter! Schön, dass der Frühling jetzt endlich um die Ecke kommt!

1, 2, 3 im Sauseschritt - Ratgeber Bauen Wohnen Freizeit Halle

„1, 2, 3 im Sauseschritt läuft die Zeit, wir laufen mit“ – wie recht er doch hatte, der Wilhelm Busch, als er diese Zeilen 1877 für „Julchen“ zu Papier brachte.

Der Sonne entgegen - Regionales Immobilienjournal Berlin/Brandenburg

Tag für Tag legt die Sonne jetzt mehr an Power zu. Die Natur freut sich und sie legt sich in´s Zeug, damit es nun endlich Frühling werden kann.

Sich gesund bauen! - Regionales Immobilienjournal Berlin/Brandenburg

Was hat man nicht alles für gute Vorsätze zu Beginn des neuen Jahres: weniger Stress, mehr Bewegung und sich endlich mehr Zeit für die schönen Dinge im Leben nehmen. Mehr für die eigene Gesundheit zu tun, ...

Neues Jahr - neues Haus

Morgen Kinder wird`s was geben - Wochenendspiegel Chemnitz

Keine Zeit des Jahres steckt für unsere Kleinen so voller Spannung und Vorfreude, wie die Weihnachtszeit. Die Kids fiebern dem Weihnachtsfest voller Ungeduld entgegen.

Morgen Kinder wird`s was geben

Probier`s mal mit Gemütlichkeit. - Regionales Immobilienjournal Berlin/Brandenburg

Wie schon ein weiser Bär über die Vorzüge der „Gemütlichkeit im Leben“ singt. Gerade dann, wenn es draußen eisig kalt und wirklich ungemütlich wird, zieht es uns hinein, in das kuschelige Wohnzimmer...

Außen eisig. Drinnen gemütlich. - Regionales Immobilienjournal Berlin/Brandenburg

Musterhäuser im Unger-Park auf Wohlfühltemperatur

Was vermittelt einem wohl so stark das Gefühl von einem gemütlichen Zuhause, wie der Anblick eines hell erleuchteten Hauses bei miesem Herbstwetter?

Sicher ist sicherer

Typisch Krüger

Häuser warten auf Bauinteressierte - Freie Presse

Aktionsprogramm mit Beratung für die Großen und Spaß für die Kleinen beim Fest im Unger-Park.

"Ganz schön malerisch" die Dresdner Musterhausausstellung - Immobilienmagazin

Herbstfest in der Unger-Park Musterhausausstellung Dresden.

Der Herbst kommt in`s Rollen - LVZ Zuhause Magazin

Die Musterhausausstellung Unger-Park lädt ein zu Spiel, Spaß und Inspiration.

Wir sehen rot - Regionales Immobilienjournal Berlin/Brandenburg

Die Farbe „Rot“ steht für Lebensfreude, Leidenschaft und Lebenslust. Kein Wunder, dass diese Farbe bei dem Design des Hauses von ELK „ELK Haus 164 Trendline“, in der Musterhausausstellung UNGER-Park, eine zentrale Bedeutung hat.

Bautagebuch OKAL-Musterhaus im UNGER-Park Leipzig (September 2015 - August 2016)

Im Zeitraum September 2015 bis August 2016 errichtete OKAL ein neues Musterhaus in der Ausstellung Leipzig. Mit diesem Bautagebuch haben wir den Baufortschritt dokumentiert und möchten Sie teilhaben lassen, wie Stück für Stück ein Haus in Fertigbauweise errichtet wird. Vom Anfang bis zum Einzug.

Die Zukunft heute schon erleben - Regionales Immobilienjournal Berlin/Brandenburg

Was gäbe man dafür, jetzt schon zu wissen, was uns die Zukunft bringen wird. In Sachen „Wohnen“ ist das möglich.

Sonne tanken im Unger-Park

Bautagebuch Selbstversorger-Musterhaus von KAMPA im UNGER-Park Leipzig (Januar 2016 - Juli 2016)

Im Zeitraum Januar 2016 bis Juli 2016 hat KAMPA für Sie ein Selbstversorger-Musterhaus in der Ausstellung Leipzig errichtet. Mit diesem Bautagebuch haben wir den Baufortschritt dokumentiert und möchten Sie teilhaben lassen, wie Stück für Stück ein Haus in Fertigbauweise errichtet wird. Vom Anfang bis zum Einzug.

Musterhausausstellung Chemnitz zeigt den Weg zum eigenen Haus - Bauen, Wohnen, Freizeit

Die Haushersteller im Unger-Park Chemnitz zeigen, wie einfach der Weg zum eigenen Heim sein kann.

Reise nach Kroatien gewonnen - Sächsische Zeitung

Ein Ehepaar war auf der Suche nach Ideen fürs Eigenheim. Zur Krönung gab es einen Urlaub.

Musterhausausstellung gibt realistischen Eindruck von Architektur und Bauqualität - LVZ Zuhause Magazin

Ein eigenes Haus ganz nach den eigenen Vorstellungen - für viele ist das ein Lebenstraum.

Vielfalt an gebauten Träumen - Regionales Immobilienjournal Berlin/Brandenburg

"Ein eigenes Haus" - das ist der Traum von vielen. Aber mit dieser Aussage ist es noch nicht getan.

Die grüne Musterhausausstellung lädt zu den Bautagen ein - Berliner Zeitung / Berliner Kurier

Ob als Baum oder Bohle - Holz bindet langfristig klimaschädliches CO2 und lässt sich schnell verarbeiten.

Nordische Wohlfühlgarantie in der grünen Musterhausausstellung Unger-Park - Regionales Immobilienjournal Berlin/Brandenburg

Danhaus steht seit mehreren Jahrzehnten für nordische Architektur, innovative Energiesparkonzepte und ein besonderes Lebensgefühl.

Bautagebuch Musterhaus TRIENT von HELMA im UNGER-Park Chemnitz (August 2015 - April 2016)

Im Zeitraum August 2015 bis April 2016 hat Helma für Sie ein neues Musterhaus in der Ausstellung Chemnitz errichtet. Mit diesem Bautagebuch haben wir den Baufortschritt dokumentiert und möchten Sie teilhaben lassen, wie Stück für Stück ein Haus in Massivbauweise errichtet wird. Vom Anfang bis zum Einzug.

Musterhausausstellung Dresden - Tag des Deutschen Fertigbaus - Sächsische Zeitung

Künftige Bauherren können sich am Sonntag in der Häuserschau des Parks über aktuelle Trends und Möglichkeiten informieren.

Tag der offenen Tür in der Dresdner Musterhausausstellung - Immobilienmagazin

Der Tag des Deutschen Fertigbaus ist der jährliche Aktionstag der deutschen Hersteller von Fertighäusern und bietet spannende Einblicke ...

Zwei Neue runden die Häuserschau ab - LVZ Zuhause Magazin

Der Unger-Park lockt zum Aktionstag - neue Modelle für die Ausstellung sind in Arbeit.

Ein Klassiker für alle Fälle - Regionales Immobilienjournal Berlin/Brandenburg

Das Traumhaus von Bien-Zenker in der grünen Musterhausausstellung Unger-Park.

Die grüne Häuserausstellung lädt zum Baufrühling ein - Berliner Zeitung / Berliner Kurier

Unger-Park lädt am 19. und 20. März zum Baufrühling ein.

Ausstellung wächst weiter - Freie Presse Chemnitz

Im Unger-Park Chemnitz entsteht zwölftes Musterhaus.

Frühlingsfest in der Dresdner Musterhausausstellung - Immobilienmagazin

Zum Frühlingsfest am 19. und 20. März in der Musterhausausstellung im Gewerbepark Ottendorf-Okrilla geht`s rund!

Sachlich-elegant und energiesparend - Regionales Immobilienjournal Berlin/Brandenburg

Die Stadtvilla von Haacke in der grünen Musterhausausstellung Unger-Park in den Havelauen Werder.

Musterhaus von FingerHaus eröffnet am 27./28. Februar - Berliner Zeitung / Berliner Kurier

Innerhalb der grünen Musterhausausstellung Unger-Park in Werder eröffnet der Fertighaushersteller FingerHaus sein neuestes Musterhaus.

Neues Musterhaus von FingerHaus in der grünen Musterhausausstellung - Regionales Immobilienjournal Berlin/Brandenburg

Die offizielle Eröffnung findet an dem Wochenende 27./28. Februar 2016 von 11 bis 18 Uhr statt. Damit sind nun 7 voll eingerichtete Musterhäuser von verschiedenen Hausherstellern zu besichtigen.

Groß geschrieben wird das Thema Nachhaltigkeit - Bauen, Wohnen, Freizeit

Was bedeutet Nachhaltigkeit? Nachhaltig bauen bedeutet, ein bewusster und sparsamer Umgang mit Ressourcen.

Bärenhaus Musterhaus Werder - Regionales Immobilienjournal Berlin/Brandenburg

Schwerpunkt: Energieeffizienz + Nachhaltigkeit - Bärenhaus Musterhaus Werder „Fine Arts 198“ in der grünen Musterhausausstellung Unger-Park in den Havelauen Werder

Traumhaus für maximale Unabhängigkeit in der grünen Musterhausausstellung Unger-Park - Regionales Immobilienjournal Berlin/Brandenburg

Neben fünf weiteren tollen Häusern steckt das KAMPA Musterhaus im Unger-Park in Berlin/Werder voller guter Ideen für das urbane Wohnen der Zukunft.

Nachhaltigkeit wird groß geschrieben - LVZ Zuhause Magazin

Musterhausausstellung zeigt, wie beim Wohnen bewusst mit Ressourcen umgegangen wird.

Durchdachte Raumgestaltung und klare Linienführung - Regionales Immobilienjournal Berlin/Brandenburg

Wer den Traum vom eigenen Haus verwirklichen möchte hat meist besondere Vorstellungen, welche von der äußeren Architektur bis hin zur Ausgestaltung in den einzelnen Räumen reicht.

Wie funktioniert das Smart Home? - LVZ Zuhause Magazin

Im Unger-Park wird über clevere Eigenheime mit smarter Technik informiert.

Clevere Eigenheime mit smarter Technik - Regionales Immobilienjournal Berlin/Brandenburg

Für viele Lebensbereiche gibt es bereits clevere Lösungen mit smarten technischen Geräten. Auch vor dem Eigenheim macht die Entwicklung keinen Halt: Smart Home liegt im Trend.

Wie geht das mit dem Bauen? - SachsenSonntag

Schau- und Bautage in Dölzig

Unger-Park bekommt Zuwachs - Immobilienjournal Berlin/Brandenburg

Unger-Park - die grüne Musterhausausstellung in Werder bekommt Zuwachs. Live-Schaumontage von FingerHaus am 05. Oktober 2015

In den eigenen 4 Wänden - Immobilienjournal Berlin/Brandenburg

Ein Haus zu bauen ist längst nicht mehr nur das Ziel der klassischen Familie. Auch Singlehaushalte oder die älteren Generationen sind auf den Geschmack gekommen ...

Spenden- und Tombola-Gewinn-Übergabe im Musterhaus in Werder an der Havel

Die Kinder der Städtischen Kindertagesstätte „HannaLegoranTo“ in Werder an der Havel wurden am 22. Juli mit einem Scheck in Höhe von 500 Euro von der Firma Danhaus bedacht. Die Spende ...

Im Unger-Park Leipzig wird ab August neu gebaut - Nova Eventis Centerzeitung

Für Bauherren in spe lohnt sich ein Besuch in der Musterhausausstellung mit ihren 18 Wohnhäusern.

MDR LexiTV Sendung vom 06.07.2015

Ein neues Haus für die Ausstellung - LVZ Zuhause Magazin

Im Unger-Park entsteht noch in diesem Jahr ein neues Musterhaus für interessierte Besucher.

Was! Für! Ein! Haus! - Immobilienjournal Berlin/Brandenburg

Das neue Danhaus 1 Liter-Haus! "Schönhagen" in der Musterhausausstellung Berlin/Werder öffnet am 11./12. Juli 2015 seine Türen...

Unger-Park mit Tag der offenen Tür - Leipziger Rundschau

Tag des Deutschen Fertigbaus wird am Sonntag in der Musterhausausstellung Leipzig/Dölzig gefeiert.

Hausmodelle in Originalgröße - blick

Wie fühlt es sich wohl an, nach einem langen Arbeitstag das eigene Haus zu betreten? Die Antwort darauf liefert die Musterhausausstellung Unger-Park Chemnitz ...

Musterhausausstellung - Südthüringer Presse

Nach den langen Wintermonaten macht sich inzwischen der Frühlingsduft in unseren Häusern breit und lädt Sie zu einem Besuch in der Musterhausausstellung in Erfurt ein. ...

Auf zum eigenen Haus - Centermagazin Nova-Eventis

Gute Beratung gibts im Unger-Park

Das eigene haus - ein Traum für viele Menschen. Doch bei der Hausplanung kommen viele Fragen auf ...

Musterhaus-Schau in Chemnitz bekommt Zuwachs - Freie Presse

Im Unger-Park wird bis September ein neues Haus errichtet ...

Besuch hat sich ausgezahlt - WochenEndSpiegel Chemnitz

Die Chemnitzerin Stefanie Zabel nahm mit ihrem Freund Matthias Bittner am Preisausschreiben im Unger-Park teil. ...

"Fit in den Frühling" mit der Chemnitzer Musterhausausstellung Unger-Park - WochenEndSpiegel Chemnitz

Vom Traumhaus in den Urlaub - Sächsische Zeitung

Die Ottendorfer Musterhausausstellung feierte ihr Frühlingsfest. Für ein Ehepaar hat sich der besuch richtig ausgezahlt. ...

Fit in den Frühling - Mitteldeutsche Zeitung

Aktionswochenende in der Musterhausausstellung Unger-Park ...

Fit in den Frühling im Unger-Park - Sächsische Zeitung

In der Musterhaussiedlung in Ottendorf wird am Wochenende gefeiert. Für die jungen Besucher geht es dabei hoch hinaus. ...

"Fit in den Frühling" - Wochenspiegel Thüringen

Nach den langen Wintermonaten macht sich nun der Frühlingsduft in unseren Häusern breit ...

"Fit in den Frühling" im Unger-Park - Dresden am Wochenende

Auf einer Fläche von 24.000 m² haben 13 namenhafte Unternehmen insgesamt 15 Musterhäuser in unterschiedlichsten Bauweisen und Stilrichtungen ...

Musterhausausstellung UNGER-Park Leipzig - Hausbau Magazin

Individuell, modern und traumhaft schön, präsentieren sich 18 Musterhäuser ...

Den Traum vom eigenen Haus erfüllen - Freie Presse Chemnitz

Immobilientour im Unger-Park - Die Ausstellung Unger-Park direkt an der Autobahnanschlussstelle Chemnitz-Mitte macht Lust auf Wohneigentum ...

Haustrends der Dresdner Musterhausausstellung - Immobilien Magazin

Den Traum vom Eigenheim realisieren wollen viele. Doch wo bekomme ich Antworten auf all meine Fragen? ...

Im Einklang mit der Natur - Regionales Immobilienjournal Berlin/Brandenburg

Eingebettet in den Havelauen finden jene, die sich nach einem Eigenheim sehnen eine ausgeprägte Häuservielfalt für spezielle Wohnträume ...

"Malwettbewerb in Musterhausausstellung" - WochenEndSpiegel / Chemnitz

Kinder können Nikolaus ein Haus zeichnen und dabei Steinbaukästen gewinnen ...

"Heißes Spektakel" - SachsenSonntag / Leipzig

Musterhäuser im Lichterglanz am 31. Oktober ...

"Heißes Spektakel" - Leipziger Volkszeitung / Leipzig

Ein echter Hingucker sind die insgesamt 18 Einfamilienhäuser inmitten des Gewerbegebiets Dölzig ...

Herbstfest in Musterhausausstellung - Wochenendspiegel / Chemnitz

Über zwei Tage lud die Musterhausausstellung im Unger-Park an der Donauwörther Straße zum traditionellen Herbstfest ein ...

Hausbau mit Plan - LVZ ZuHause / Leipzig

Leipziger Musterhausausstellung hilft Bauherren bei der Planung des Eigenheims ...

Zauberhaftes im Unger-Park - Blick / Chemnitz

Am 20. und 21. September geht´s von 11-18 Uhr zum Herbstfest (Eintritt frei) in der Ausstellung im Chemnitzer Unger-Park ...

Schöne Lage, ideale Orientierungshilfe - quartier / Berlin

Die Hausausstellung in Werder lässt keine Fragen offen ...

Herbstfest im Ottendorfer Unger-Park - Sächsische Zeitung / Dresden

In der Musterhaussiedlung erwartet die Besucher am Wochenende ein buntes Programm - und allerlei Magie ...

Wandlungsfähiges Traumhaus - Leipziger Volkszeitung / Leipzig

Variable Raumkonzepte passen sich veränderten Raumansprüchen verändert an ...

Musterhausausstellung zeigt unzählige Möglichkeiten – Ratgeber Bauen-Wohnen-Finanzieren / Chemnitz

12 Musterhäuser von renommierten Herstellern können hier besichtigt und bis ins kleinste Detail erkundet werden ...

Riesenandrang zum Familienwochenende im UNGER-Park Dresden - Sächsische Zeitung / Dresden

Die Ausstellung lockte zum Frühlingsfest mit buntem Programm. Eine Familie aus Lichtenberg gewann Reisegutschein im Wert von 1.000 Euro ...

Zahlreiche Besucher strömten zum Herbstfest in den UNGER-Park Dresden - Sächsische Zeitung / Dresden

Das Herbstfest war wieder ein besonderer Anziehungspunkt für die Familien und Bauinteressierten aus allen Himmelsrichtungen ...

Ab in den Dschungel - Leipziger Volkszeitung / Leipzig

Herbstfest im Leipziger UNGER-Park - Kleine Endecker auf Tour durch Lego-Welt ...

Brückenschlag in den Havelauen - Potsdamer Neueste Nachrichten / Berlin-Werder

"Brückenschlag in den Havelauen - Sie soll ein markantes Zeichen für die Werderaner Havelauen werden. Dem Bau einer Fußgänger- und Radwegbrücke über den Stichhafen an der Marina Buchardi stehe jetzt nichts mehr entgegen..."

Roter Berg Rastplatz im Zoo eingeweiht - Pressemitteilung Thüringer Allgemeine / Erfurt

Rastplatz lädt wieder zu Spiel und Picknick. Beliebter Treff im Zoo für 15.000 EUR erneuert...

Zoopark Erfurt Erneuerter Picknickplatz übergeben - Pressemitteilung Zooparkfreunde / Erfurt

Die Kosten für die Erneuerung des Picknickplatzes hat der Verein der Zooparkfreunde übernommen. Unterstützung erhielt er dabei von der Unger-Park Musterhausausstellung im Güterverkehrszentrum ...

Quellenangabe:<link http: www.zooparkfreunde.de cms external-link-new-window externen link in neuem> Zooparkfreunde Erfurt

KAMPA Musterhaus Werder gewinnt den Traumhauspreis 2013

KAMPA ist Sieger in Sachen Energieeffizienz. Die unabhängige Jury aus mehr als 40.000 Lesern hat entschieden, dass KAMPA den 1. Preis in der Kategorie "Plus-Energie-Häuser" erhält.

Eröffnung HAACKE-Stadtvilla sowie Live-Schaumontage HANLO-Musterhaus - Der Tagesspiegel / Berlin-Werder

Am 20. und 21. April bietet die Ausstellung allen Bauinteressierten ein besonderes Ereignis. HAACKE-Haus eröffnet sein Musterhaus und erweitert die Häuserschau um eine repräsentative und eindrucksvolle Stadtvilla...

Kaas-Antje und Kaas-Boy entführen am 23./24. März die Besucher in die Kultur der Niederlande - Leipziger Volkszeitung / Leipzig

Eine Dekoration mit zahlreichen Windmühlen gibt dem Fest einen Hauch von holländischem Flair. Wer Lust hat kann sich wie die traditionellen Käseträger aus Alkmaar fühlen und sich am Käserollen-Hindernisparcour beteiligen ...

Klompen, Kaas, Windmolen – Holländisches Frühlingsfest in der Dresdner Musterhausausstellung in Ottendorf-Okrilla - Immobilienmagazin / Dresden

Zum diesjährigen Frühlingsfest am 16. und 17. März 2013 entführen Kaas-Antje
und Kaas-Boy die Besucher in die Kultur der Niederlande ...

Kompetente Beratung für Bauinteressierte Unger-Park in Miniatur - Leipziger Volkszeitung / Leipzig

Vom 9. bis 17. Februar, zur Messe „Haus-Garten-Freizeit“, findet der Besucher den UNGER-Park in Miniatur am Stand Nr. G36 in der Halle 2. Hier werden Modelle ...

Werder bekommt Hafenpromenade - Märkische Allgemeine Zeitung / Berlin-Werder

Das Gebiet um die Musterhausaussstellung Berlin/Werder erlebt einen Entwicklungsschub ... Werder bekommt Hafenpromenade, im April beginnen die Bauarbeiten in den Havelauen ...

Promenieren am Hafen - Potsdamer Neueste Nachrichten / Berlin-Werder

Entwicklungsaufschub. Große Pläne für die Havelauen im Jahr 2013.
Die Havelauen sind im Aufbruch, schon im April soll mit dem Bau der Hafenpromenade begonnen werden ...

Unendliche Vielfalt an gebauten Träumen – Ratgeber Bauen-Wohnen-Finanzieren / Chemnitz

Ein echter Hingucker sind die insgesamt 13 Einfamilienhäuser direkt an der A4, Autobahnanschlussstelle Chemnitz-Mitte ...

Das Musterstädtchen in Dölzig - Leipziger Volkszeitung / Leipzig

Im Unger-Park Leipzig lassen sich die unterschiedlichsten Haustypen besichtigen. Die 19 Einfamilienhäuser im Gewerbegebiet Dölzig sind ein echter Hingucker. Was wie ein vorbildliches Neubaugebiet aussieht, ist in Wirklichkeit eine Ausstellung ...

Feuriges Event in der Musterhausausstellung - Leipziger Volkszeitung / Leipzig

Erleben Sie am 3. November von 17 bis 20 Uhr die 19 Musterhäuser im außergewöhnlichen Lichterglanz ...

Tierischer Herbst mit Special-Guest Shaun das Schaf - Wochenspiegel / Chemnitz

Da werden die Bauherrn nicht schlecht schauen: wenn Shaun das Schaf am 23. September durch den Unger-Park Chemnitz stapft ...

Shaun das Schaf ist Special Guest - die HALLOS / Erfurt

Am 22. und 23. September feiert der UNGER-Park ein tierisches Herbstfest.
Shaun, das neugierige, verschmitzte Schaf aus der bekannten TV-Serie ist am Samstag, den 22. September von 13 bis 16 Uhr live mit vor Ort ...

Die neuen Siedlungen - Märkische Allgemeine Zeitung / BERLIN/Werder

Weitere mehr als 100 Baugrundstücke für Wohnungen und Eigenheime werden jetzt in Werders Havelauen erschlossen ...

Shaun das Schaf kommt zum Herbstfest - Sächsische Zeitung / Dresden

Am 15. September können sich die Kinder mit der bekannten TV-Figur im Unger-Park Dresden fotografieren lassen ...

Brückenschlag in den Havelauen - Potsdamer Neueste Nachrichten / BERLIN/Werder

Die Havelauen sind im Aufbruch: Die Erschließung von Werder macht sichtbare Fortschritte ... dort herrscht rege Bautätigkeit ... und als Entscheidungshilfe stehen die ersten beiden Häuser eines Musterhaus-Parks...

Ein gutes Klima fängt zu Hause an - Takt Magazin / Erfurt

Jeder, der sich heute dafür entscheidet, ein neues Haus zu bauen, überlegt auch sofort, welche Möglichkeiten er hat, um später wenig Energie zu verbrauchen ....

Shaun das Schaf schaut vorbei - nova I eventis Journal Leipzig/Halle

Am 16. September kommt der kleine Promi in den Unger Park Leipzig ...

LandesWelle Thüringen Hausbautipps - präsentiert von der Thüringer Musterhaus-Ausstellung Unger Park Erfurt

Ab dem 25. August präsentiert die LandesWelle Thüringen für mehrere Wochen immer samstags mit Unterstützung der Thüringer Musterhaus-Ausstellung Unger Park Erfurt die Hausbautipps.

Spannende und interressante Informationen — von der Hausplanung, Häuservielfalt über Bauweisen und Materialien bis hin zum Allergiefreien Wohnen, KfW Effizienzhaus, Fördermöglichkeiten und den Energielieferanten von morgen sind Themen der Hausbautipps.

Noch mehr Wissenswertes erhalten sie vor Ort in den Musterhäusern von den Spezialisten in der Thüringer Musterhausausstellung im Erfurter GVZ.

Zoopark Erfurt wird noch familienfreundlicher - Pressemitteilung Zooparkfreunde / Erfurt

Förderverein errichtet einen Safarispielplatz

Info-Special - Energieeffizientes Bauen & Wärmepumpen-Aktionstag - die Hallos / Erfurt

Am 6. Mai 2012 in der Thüringer Musterhausausstellung UNGER Park im Erfurter GVZ ...

Das Original studieren - Freie Presse / Chemnitz

Längst haben Fertighäuser den Ruf abgelegt, Bauten von der Stange zu sein. Am 6. Mai ist "Tag des deutschen Fertigbaus"...

Märchenhafte Preise gewonnen - Sachsen Sonntag / Leipzig

Annelies und Nico im Unger Park Leipzig/Dölzig überrascht ...

Glückskinder - Sächsische Zeitung / Dresden

Über märchenhafte Preise zum Frühlingsfest im Unger Park Dresden/Ottendorf-Okrilla konnten sich Anabell und Max freuen ...

Preise für Märchenkenner - Wochenspiegel / Chemnitz

Marie und Alwin gewinnen im Unger Park Chemnitz beim Märchenrätsel zum Frühlingsfest ...

Gut informiert - Leipziger Volkszeitung Wohnmagazin "Zuhause" Leipzig

Die Entscheidung, wie und wo man wohnen will, ist abhängig von den individuellen Wünschen und Bedürfnissen. Im Unger Park gibt`s Entscheidungshilfen...

Märchenrätsel Unger Park im Erfurter GVZ – die Glücksfee loste aus

Viele Kinder nahmen daran teil. Die Glücksfee hat nun zwei Gewinner ermittelt...

Leipziger Musterhausausstellung lädt zum Frühlingsfest ein - Super Sonntag Halle

Ein Wochenende rund um die Welt der Märchen erwartet die kleinen und großen Besucher im Leipziger UNGER Park am 24. und 25. März 2012 ...

Wohnkonzepte für alle Lebensphasen - Immobilienmagazin Dresden

In der Musterhausausstellung Unger Park in Dresden / Ottendorf-Okrilla können sich angehende Bauherren umfassend informieren...

Die DFH bei „Undercover Boss“ Wenn der Chef zum Praktikanten wird

Simmern, 09. März 2012 – Thomas Sapper wird zum „Undercover Boss“: In der gleichnamigen RTL-Real-Life-Doku tauscht der Vorstandsvorsitzende der DFH Deutsche Fertighaus Holding AG für sechs Tage Anzug und Krawatte gegen Zimmererhose und -weste und packt inkognito auf einer Baustelle des größten deutschen Fertighausbauunternehmens mit an. „Das war eine einzigartige Erfahrung, bei der ich wertvolle Erkenntnisse gewinnen konnte“, erklärt Thomas Sapper. Die Folge, in der sich der DFH Chef in den Praktikanten Bernd Segler verwandelt, wird am 19. März 2012 um 21.15 Uhr auf RTL ausgestrahlt.

Märchenhaftes Frühlingsfest - Immobilienmagazin / Dresden

Lassen Sie am 17. und 18. März 2012 in der Musterhausausstellung UNGER Park Dresden/Ottendorf-Okrilla Ihre Kindheitserinnerungen erwachen und Ihre Kids eine zauberhafte Märchenwelt erleben ...

Gartenstadt in Sicht - WERDER/Havel - PotsdamLife / Berlin

"... die Obstmetropole Werder erhält in ihrem Norden einen neuen Stadtteil. Die aufgelockerte, vielgestaltige und mit vielen Grünflächen durchsetzte Bebauung sowie eine im ersten Entwicklungsabschnitt ausgespülte künstliche Lagune verleihen ihm zudem unverkennbar den Charakter einer modernen Gartenstadt ... "

Musterhäuser produzieren eigenen Strom - Potsdamer Neueste Nachrichten / Berlin

Die Musterhaus-Siedlung "Unger-Park" in den Havelauen wird konkret.
Erste Musterhäuser sollen schon zum nächsten Baumblütenfest im April 2012 vollständig ausgestattet ...

Musterhausausstellung lädt zur Abendveranstaltung Feuer & Licht ein - Leipziger Volkszeitung / Leipzig

Musterhausausstellung UNGER Park Leipzig/Dölzig lädt zur Abendveranstaltung "Feuer & Licht" am 30. Oktober 2011 ein.

Spüren, wo man sich wohlfühlt - Leipziger Volkszeitung / Leipzig

Von einem Haus träumt irgendwie jeder einmal. Wie aber findet man heraus, welches Haus zu einem passt? Theresia und Robert suchen Entscheidungshilfe für den Hauskauf im UNGER Park Leipzig/Dölzig ...

Eine Reise wert! Für Kultur und Traumhaus an die Elbe - Family Home / Dresden

Der Name UNGER Park ist Bauherren aus Sachsen und Thüringen in jedem Fall ein Begriff! Dahinter verstecken sich vier Musterhausausstellungen ... eine nördlich von Dresden ...

Rundum spannend - Hausausstellung in der Landeshauptstadt Thüringens - Familiy Home / Erfurt

Die Landeshauptstadt von Thüringen bezaubert mit zahllosen Brücken und kleinen Flüsschen... Auch der Besuch in der Musterhausausstellung Unger Park zahlt sich aus ...

Für jeden das Traumhaus - Leipziger Volkszeitung / Leipzig

Die Ausstellungshäuser im UNGER Park Leipzig/Dölzig bieten bei der Hausplanung eine wertvolle Hilfestellung. Durch einen Rundgang kann sich der Besucher inspirieren lassen ...

Die Immobilie als sichere Geldanlageform – Ratgeber Bauen-Wohnen-Finanzieren / Chemnitz

Infos in der Chemnitzer Musterhausausstellung UNGER Park! Angesichts der Turbulenzen an den Finanzmärkten ...

Neue Musterhausausstellung in den Havel-Auen Werder - Berliner Zeitung / Berlin

Auf den Havel-Auen Werder entsteht zum Frühjahr 2012 eine neue Dauermesse für Häuser.